Neurologe Schmerztherapie in Ulm

Zentrum für Alternative Schmerzbehandlung und Yoga

Der Psychiater und Neurologe Dr. med. Ulrich Rausch leitet das Zentrum für Alternative Schmerzbehandlung in Ulm.

Das ZAS ist das Kurscenter der neurologisch-psychiatrischen Praxis Dr. Rausch, die bereits seit 1997 in Ulm besteht. In ihr werden alle Erkrankungen der Neurologie und Psychiatrie diagnostiziert und behandelt. Die Praxis befindet sich in einem Netzwerk von Kliniken, anderen ärztlichen Praxen, vielfältigen therapeutischen Einrichtungen und Selbsthilfegruppen.

Dr. Rausch erlernte während des Studiums auch die Akupunktur und praktizierte sie seit der Praxisgründung regelmäßig, er ist „Meister der Akupunktur“ (DÄGfA). Er beschäftigte sich viele Jahre mit dem Atem und dem Gesang. Dr. Rausch ist Yoga-Lehrer in zwei Traditionen (Himalaya-Tradition, Sivananda-Tradition). Seine Ausbildung erfuhr er größtenteils in Indien.

Im Zentrum für Alternative Schmerzbehandlung und Yoga in Ulm werden neurologische Schmerzen durch den gezielten Einsatz von Cannabis, Yoga und Ayurveda behandelt.